Anklam Stadtplan

Illustration

Anklam entdecken

Die Hansestadt Anklam liegt in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Insel Usedom am Fluss „Peene“. Im Stadtplan der Hansestadt Anklam sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie Informationstafeln und Kunst im Kreisel (Kunst in den Kreisverkehren) eingezeichnet und illustriert. Die Sehenswürdigkeiten sind in folgende Bereiche aufgeteilt: allgemein, Otto Lilienthal, Kirchen, Friedhöfe & Denkmäler, Freizeit, Kultur & Natur. Der Flugpionier und Erfinder des Menschenfluges Otto Lilienthal wurde in Anklam geboren und unternahm hier auch seine ersten Flugversuche. In Anklam kann man das Geburtshaus Lilienthals, mehrere Denkmäler und das Otto-Lilienthal-Museum besuchen und so mehr über den Flugpionier erfahren. Auf der Rückseite des Stadtplans sind Infotexte zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Neben dem Hauptstadtplan gibt es noch mehrere Varianten/Teilpläne des Plans die den Fokus auf ein bestimmtes Thema legen (z.B. Hanse, Top Ten Sehenswürdigkeiten).

 

Auftraggeber: Hansestadt Anklam | anklam.de

Stadtplan, Illustration, Landkarte, Landkartenillustration, Anklam, Mecklenburg-Vorpommern