Abenteuer Ehrenamt

Flyer- und Plakatgestaltung

Engagieren beim DRK

Rettungshundestaffel, Sanitätszug, Betreuungszug uvm – in vielen verschiedenen Bereichen setzen sich beim DRK Ehrenamtliche für den Schutz der Bevölkerung und die wirksame Hilfe im Katastrophenfall ein. Ich durfte im vergangenen Jahr einen Übungstag des Katastrophenschutzes fotografisch begleiten (siehe Reportagefotografie) und einige Momentaufnahmen dieses Tages zeige ich zusammen mit dem DRK Kreisverband Ostvorpommern Greifswald e.V. in der Ausstellung „Abenteuer Ehrenamt – Engagieren beim DRK“.

Die Ausstellung findet an verschiedenen Orten statt, Menschen aus Anklam, Greifswald, Wolgast, der Insel Usedom und dem gesamten Umland können so dem DRK und seiner ehrenamtlichen Arbeit an alltäglichen Orten begegnen – ob im Rathaus, bei ihrer Wohnungsgenossenschaft, im Klinikum oder in der Stadtverwaltung.

Für die Bewerbung der Ausstellung habe ich Flyer und Plakate gestaltet, den Fokus habe ich dabei auf die Fotos Ausstellung gelegt.

 

Auftraggeber: DRK Kreisverband Ostvorpommern Greifswald e.V. | www.drk-ovp-hgw.de