Willkommen an Bord

Gestaltung Messewand

Berufliche Zukunft beim DRK

Für das Deutsche Rote Kreuz Ostvorpommern-Greifswald durfte ich eine illustrierte Messewand gestalten, mit der sich das DRK als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb auf Messen vorstellen möchte. Das DRK bietet Ausbildungen in den Bereichen Rettung, Pflege und Kita sowie Arbeitsplätze in der Kita, im Fahrdienst und Rettungsdienst, in der ambulanten und teilstationären Pflege und in den Häusern mit besonderer Wohnform.

Das Thema der Messewand »Willkommen an Bord – beginne deine berufliche Zukunft beim Deutschen Roten Kreuz« findet sich auch in der Illustration der Messewand wieder. Dargestellt ist ein abstraktes Segelboot, mit einem Steuerrad und rotem Segel, auf dem eine kleine belebte Stadt zu sehen ist. In der Beschilderung der Gebäude finden sich die beruflichen Bereiche wieder (Rettungswache, Kita, Sozialstation) und bei der Farbwahl habe ich mich entschieden den Fokus auf das Rot des DRKs zu setzen, ergänzt durch Weiß und dezente Grautöne.

 

Auftraggeber: DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. | www.drk-ovp-hgw.de

Messewand Mockup, Designed by: Free Mock-up Zone, www.freemockupzone.com