Ein Tag mit Caspar David Friedrich

Veranstaltungsdesign

Ausstellungen, Führungen & Konzerte

Greifswald ist der Geburtsort von Caspar David Friedrich, der hier 1774 das Licht der Welt erblickte. Auch 2020 feiert Greifswald seinen berühmten Sohn Caspar David Friedrich und lädt zu einer Zeitreise in die historische Romantik ein. Ab 10:00 Uhr öffnen die Kultureinrichtungen der Stadt kostenfrei ihre Türen und geben Einblicke in das Leben und Wirken des romantischen Malers. Für die Veranstaltung »Ein Tag mit Caspar David Friedrich« habe ich das Plakatdesign gestaltet, das auf verschiedenen Print- und Onlinemedien Anwendung findet (z. B. Anzeigen, Bannern etc.). Im Programmflyer* finden die Besucher einen Überblick über das Programm des Tages und einen Lageplan der Veranstaltungsorte.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: www.greifswald.info

Auftraggeber: Greifswald Marketing GmbH

*Das Grundlayout des Flyers und die Schriftauswahl basiert auf dem vorherigen Design meines GRAFfisch-Kollegens Sven Laubig. Das diesjährige Hauptmotiv/das Bildnis Caspar David Friedrichs ist ein Gemälde von Albert Freyberg (1840, Öl auf Leinwand) und wurde vom Pommerschen Landesmuseum zur Verfügung gestellt.