Greifswald Malbuch

Illustration

Greifswald zum Ausmalen und Entdecken

Das Greifswald Malbuch „Greifswald zum Ausmalen & Entdecken“ lädt kleine Entdecker*innen auf eine kreative Entdeckungsreise ein. Der Greif „Grypsi“ führt durch das Malbuch und liefert kurze Erklärtexte zu den abgebildeten Motiven und Sehenswürdigkeiten. So erfährt man z.B. Details zur Stadtgründung Greifswalds, die Spitznamen der Greifswalder Kirchen und das der Fangenturm erstmals 1329 erwähnt wurde.

Für das Malbuch durfte ich verschiedene greifswaldtypische Motive illustrieren: Rathaus & Dom, Marina Yachtzentrum/Holzteichquartier, Fangenturm, Wiecker Holzklappbrücke, Tierpark und die Klosterruine Eldena.

 

Das Malbuch kann ich der Greifswald-Information am Marktplatz oder im Onlineshop erworben werden (www.greifswald.info/service/shop).

Auftraggeber: Greifswald Marketing GmbH | www.greifswald.info

Malbuch, Malbuch Greifswald, Stadtmarketing, Illustration, Ausmalbild, Illustratorin, Grafikdesign, Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Sehenswürdigkeiten