Greifswald Broschüre

Fotografie & Design

Junge Stadt mit viel Tradition

»Greifswald – Heimathafen der Romantik« ist eine Imagebroschüre mit Greifswalder Sehenswürdigkeiten, kulturellen und kulinarischen Tipps, Interviews und einer Gastgeberübersicht. In der Broschüre wird zum einen Greifswald als Stadt vorgestellt, zum anderen aber auch einige Menschen die hier leben und arbeiten. Dafür wurden Interviews geführt und ich habe die Interviewten passend dazu in ihrem Arbeitsumfeld portraitiert. In der aktuellen Ausgabe findet man folgende Interviews: Pastorenehepaar Tilman Beyrich und Beate Kempf-Beyrich, Kuratorin des Pommerschen Landesmuseums Dr. Birte Frenssen, Wissenschaftler Florian Krüger, Hafenmeister Arnold Dörling und Bootsmann Bob (Segelschulschiff Greif). In dieser Broschüre sind meine beiden Tätigkeitsfelder Grafik-Design und Fotografie stark verknüpft, denn sowohl die Gestaltung als auch der Großteil der verwendeten Fotos stammen von mir. Die Bildsprache und die Gestaltung konnten sich dadurch sehr harmonisch zusammenfügen.

 

Hier kann man die komplette Broschüre durchblättern: www.greifswald.info
Gedruckte Exemplare findet man u. a. in der Greifswald-Information.

Auftraggeber: Greifswald Marketing GmbH | www.greifswald.info

Broschüren Design • Printdesign • Grafikdesign • Greifswald • Vorpommern • Mecklenburg-Vorpommern