Greifswalder Stadteinblicke

Fotografie & Design

Junge Stadt mit viel Tradition

»Greifswalder Stadteinblicke« ist eine Imagebroschüre mit Greifswalder Sehenswürdigkeiten, kulturellen und kulinarischen Tipps, Interviews und einer Gastgeberübersicht. In der Broschüre wird zum einen Greifswald als Stadt vorgestellt, zum anderen aber auch einige Menschen die hier leben und arbeiten (eine Organistin, eine Ballerina, ein Student, ein Bootsbauer und Wiecker Fischer). Dafür wurden Interviews geführt und meine Aufgabe war es, die Interviewten zu portraitieren. Mir war es dabei sehr wichtig, dass ich sie in ihrem normalen Arbeitsumfeld und möglichst natürlich fotografiere.

In dieser Broschüre sind meine beiden Tätigkeitsfelder Grafik-Design und Fotografie stark verknüpft, denn sowohl die Gestaltung als auch der Großteil der verwendeten Fotos stammen von mir. Die Bildsprache und die Gestaltung konnten sich dadurch sehr harmonisch zusammenfügen.

Hier kann man die komplette Broschüre durchblättern: www.greifswald.info
Gedruckte Exemplare findet man u. a. in der Greifswald-Information.

Auftraggeber: Greifswald Marketing GmbH | www.greifswald.info