Studierendenwerk Rostock-Wismar

Grundlayout für Plakate

Studieren in Rostock oder Wismar

Für das Studierendenwerk Rostock-Wismar durfte ich ein Grundlayout für Plakate entwickeln, dass dann zukünftig vom Studierendenwerk für verschiedene Themen und Anlässe verwendet und selbst angepasst werden kann. Das Studierendenwerk Rostock-Wismar ist zuständig für die Universität Rostock, die Hochschule für Musik und Theater Rostock und für die Hochschule Wismar – Zielgruppe der Plakate sind somit die Studierenden der genannten Universitäten/Hochschulen. Das Studierendenwerk hat 5 Bereiche (Studienfinanzierung, Studentisches Wohnen, Soziale Dienste, Mensen & Cafeterien, Studierendenwerk allgemein) und jeder Bereich hat seine eigene Bereichsfarbe. Die Bereichsfarben finden sich daher auch in der Plakatgestaltung präsent wieder. Ich habe für die Plakate ein flexibles Design entwickelt, bei dem die Headlines plakativ auf farbigen Balken platziert sind, so dass die Plakate sowohl mit Fotos gestaltet werden können, aber auch komplett grafisch mit Farbflächen und kleinen Illustrationen.

Des Weiteren habe ich für das Studierendenwerk entsprechend dem entwickelten Grundlayout auch ein Faltblatt gestaltet, in dem die verschiedenen Bereiche des Studierendenwerks vorgestellt werden.

 

Auftraggeber: Studierendenwerk Rostock-Wismar | www.stw-rw.de