Zukunft gestalten auf Deutschlands Sonnendeck

Illustration

Innovation & Unternehmertum in Vorpommern

Für die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern durfte ich eine detailreiche Darstellung Vorpommerns illustrieren – frei nach dem Motto »Zukunft gestalten – auf Deutschlands Sonnendeck«. Innovation, Unternehmertum, Startups, sowie typische Vorpommern-Elemente spielen dabei eine wichtige Rolle und Vorpommern präsentiert sich so als innovativer Standort, der neben den beruflichen Chancen auch viele Möglichkeiten bietet die Natur und die Nähe zum Wasser zu genießen. Ziel der Kampagne ist es unter anderem engagierte und motivierte Menschen regional und überregional anzusprechen und sie dazu zu motivieren und dabei zu unterstützen in Vorpommern neu zu gründen, ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen oder vorerst eine Führungsposition in der Region anzunehmen, um perspektivisch ein „Neuer Unternehmer/eine neue Unternehmerin für Vorpommern“ zu sein.

Die Illustration ist bisher in zwei Magazinen als Anzeige erscheinen (DasMagazin und StartingUp) und wurde von mir außerdem auch für den Druck auf verschiedenen Produkten angepasst (Kaffeebecher, Pflanz-Holz und Stoffbeutel).

 

Auftraggeber: Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH | www.vorpommern-sonnendeck.de