Keksdieb

Charakterdesign

Ein kleiner Hund auf Kekssuche

»Keksdieb« stellt handgemachte Leckerli für Hunde her. Sie sind ohne Zusatz von Chemie, Weizen oder Füll- & Lockstoffen. Die Marke setzt auf natürliche Zutaten – Obst, Ge­müse, Spirulina und verschiedene Kräuter bieten ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis. Meine Aufgabe war es, dem »Keksdieb« aus dem Logo Leben einzuhauchen/einen Charakter zu illustrieren der dann auf den Werbemitteln genutzt werden kann und mit dem man auch kleine Geschichten erzählen kann.

Meistens dreht sich im Leben des Keksdiebs alles um Kekse (bzw. Wiener), aber er teilt sie auch gerne mal mit seinen Freunden, z.B. mit der Hundedame Valentina. Bei gemeinsamen Ausflügen zum Strand dürfen ein paar Tüten Kekse natürlich nicht fehlen!

Auftraggeber: Keksdieb | www.keksdieb.de

Der Keksdieb in Anwendung

Der Keksdieb bildet auf den Werbemitteln/Printmedien der Marke »Keksdieb« eine gute Ergänzung zum Fotomaterial. Er ist ein fester Bestandteil des Designs und findet sich auf Plakaten, Anzeigen, Aufstellern und in Broschüren der Marke wieder.