Mensatheken

Illustration

Yummy!

Für das Studierendenwerk Rostock-Wismar habe ich ein illustratives Design für die neu sortierten Mensatheken gestaltet. Jede Theke hat ihr eigenes Motto und so findet man an der Theke »Mensa Classic« Klassiker wie Braten und Fisch, an der Theke »Mensa International« internationale Gerichte wie zum Beispiel Currygerichten, an der Theke »Mensa Diner« unter anderem Burger, Pizza und Pommes, an der Theke »Mensa Life« vegetarische Gerichte und an der Theke »Mensa Take away« Snacks, Shakes, Muffins und Kuchen.

Ich habe für jede der Theken typische Zutaten und Gerichte illustriert und durch die Möwe ergänzt, die sich auf allen Theken wiederfindet. Damit die Theken sich gut voneinander unterscheiden und die Besucher*innen der Mensen sich anhand der Farben gut orientieren können, sind die Theken in verschiedenen Farben gestaltet. Ich habe mich dabei an den Bereichsfarben des Studierendenwerks orientiert.

 

Auftraggeber: Studierendenwerk Rostock-Wismar | www.stw-rw.de