Nordischer Klang

Veranstaltungsdesign 2022

Das Fest des Nordens

Der Nordische Klang ist ein Kulturfestival das jedes Jahr im Mai in Greifswald stattfindet. Neben Musik umfasst das Programm auch Bühnenkunst, Ausstellungen, Lesungen, Filme, Kinderprogramm und Vorträge aus den fünf Nordischen Ländern Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden sowie aus Estland. Das Programm spiegelt weite Horizonte und spannende Inspirationen aus einem modernen, weltoffenen Norden wider.

Für den Nordischen Klang 2022 durfte ich das Festivaldesign gestalten. Schirmherrenland in diesem Jahr war Norwegen, was ich bei der Gestaltung des Plakats aufgegriffen habe. Neben dem Plakatdesign habe ich auch Onlinebanner, eine Postkarte und das 16-seitige Programmfaltblatt gestaltet. Das Programmfaltblatt habe ich basierend auf dem Layout gestaltet, das meine GRAFfisch-Kollegin Anne Schreiber im vergangenen Jahr gestaltet hat.

 

Auftraggeber: Nordischer Klang e.V. | nordischerklang.de

Nordischer Klang, Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Festivaldesign, Festival, Musikfestival, Plakatdesign, Grafikdesign