Klima-Aktionstag Beweg was!

Plakatgestaltung

Ein Tag fürs Klima

Am Klima-Aktionstag »Beweg was!« können sich Besucherinnen und Besucher über verschiedene Projekte und Initiativen rund um das Thema Klimaschutz und Elektromobilität informieren. Dazu gibt es viele Mitmach-Aktionen für die ganze Familie. Für den Klima-Aktionstag in Greifswald habe ich diesen illustrativen Plakatentwurf gestaltet*. Im Motiv werden verschiedene Symbole aufgegriffen, die für eine klimafreundlichere Zukunft stehen, z.B. Fahrradfahren, erneuerbare Energien, Elektromobilität. Durch die Scherenschnitt-Optik wird das Thema »Beweg was!«/»Mitmachen-Aktionen« aufgegriffen, die Teilnehmer/innen des Tages sollen dazu ermutigt werden, auch selbst aktiv werden.

 

Weitere Informationen zum Aktionstag gibt es hier: www.klimaschutz-greifswald.de

* Final wurde dann ein anderer Entwurf umgesetzt.