Wir sind 50

Grafikdesign & Fotografie

Professorinnen der Universität Greifswald

Mit der Berufung einer Frau auf den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht im Frühjahr 2021 forschen und lehren 50 Professorinnen an der Universität Greifswald. Zu diesem Anlass durfte ich die Broschüre »Wir sind 50 – Professorinnen an der Universität Greifswald« gestalten, die die Wissenschaftlerinnen in ihrer Vielfalt präsentiert. Für die Broschüre habe ich 44 der Professorinnen fotografiert, die meisten an ihrem Arbeitsort (z.B. im Labor, im Hörsaal oder im Büro) oder in der näheren Umgebung. Um die Vielfalt der Professorinnen und ihrer Arbeits- und Forschungsgebiete zu unterstreichen, habe ich für die Interviewseiten verschiedene Farben ausgewählt – jeweils passend zum Foto. So entsteht ein farbenfroher und abwechslungsreicher Eindruck beim Durchblättern der Broschüre.

 

Hier kann man die komplette Broschüre durchblättern:

www.uni-greifswald.de/UNI_Greifswald_Wir_sind_50_Broschuere

Auftraggeberin: Ruth Terodde, Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Universität Greifswald | Projektmanagement: Theresa Rist

www.uni-greifswald.de/universitaet/organisation/gleichstellung

Druck: Panzigsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH | www.druckhaus-panzig.de