Teaching Internationally

Illustration & Grafikdesign

Studium und Praktika im Ausland

Im Auftrag der Universität Greifswald durfte ich für das Projekt „Teaching Internationally“ ein Projektlogo und ein visuelles Erscheinungsbild gestalten. Der Fokus liegt auf der Illustration die ich gestaltet habe: Studierende stehen vor einem Globus – im Gespräch, beim Lernen und Lesen.

 

Das Projekt Teaching Internationally verfolgt das Ziel, die Auslandsmobilität der Lehramtsstudierenden zu fördern und auszubauen. Zu diesem Zweck sollen Netzwerke mit Partneruniversitäten aus- bzw. aufgebaut werden. Studierenden soll es ermöglicht werden, Auslandsaufenthalte ohne Zeitverlust wahrnehmen zu können und auch der wissenschaftliche Austausch mit den Partneruniversitäten soll gefördert werden. Zudem soll im Rahmen des Projektes die Internationalisierung @home weiter vorangetrieben werden, damit auch Studierende, denen ein Auslandsaufenthalt nicht möglich ist, internationale Erfahrungen und interkulturelle Kompetenzen für ihr späteres Berufsleben sammeln können.

 

Auftraggeber: Universität Greifswald | www.uni-greifswald.de | www.uni-greifswald.de/teachinginternationally

Illustration, Universität, Hochschule, Studierende, Globus, Hochschulmarketing, Plakat, Rollup